Schanzi´s Geschichte

Schanzi´s Geschichte



Kurze Zusammenfassung:

Schanzi, das Jägerschwein, wurde vor 7000 Jahren in Schweinewanien geboren. Einst wurde es Lord Schanze genannt. Aufgrund eines Vorfalls und seines jetzt süßen Erscheinungsbildes wurde es bald nur noch Schanzi genannt. Allerdings ist der Name trügerisch. Vor mehr als 5000 Jahren hat es sich der Bekämpfung von Ungerechtigkeiten gewidmet. Den Grund dafür erfahrt ihr gleich. Es wird oft unterschätzt, aber seine Angriffe sind verheerend. Der Schinkenroller oder der Speckkegler sind seine mächtigsten Waffen. Nicht zu vergessen der umgedrehte Knoblauchfuß. Es gibt Menschen, die glauben, dass sie es leicht besiegen können, weil es nur wenige Zentimeter groß ist. Das stellt sich allerdings jedes Mal als fataler Irrtum heraus. Du lachst? Mal sehen, wie du reagierst, wenn es dir in der Luftröhre steckenbleibt und die Kugelwalze einsetzt. Du wirst schneller an deinem Hochmut ersticken, als du blinzeln kannst.







Anfang des Kampfes:

Wie kam es, dass sich Schanzi dem Bekämpfen der Ungerechtigkeit gewidmet hat? Die Antwort ist ebenso einfach wie dumm. Schanzi war einst der wahre Herrscher von Schweinewanien. Allerdings war er ein tyrannischer Herrscher. Jeder fürchtete den Herrscher. Wie es nun mal so ist als Tyrann, wurde das Herrschen nach ein paar Tausend Jahren langweilig. Auf einem Ausflug durch sein Reich traf Schanzi auf eine junge Dame, die von einem Werwolf angegriffen wurde. Warum er das tat, konnte Schanzi sich selbst nicht erklären. Aber gerade als der Werwolf angriff, sprang er zwischen die beiden, zog sein Silberschwert und tötete den Werwolf. Das Fräulein war so dankbar, dass sie sich ihm die ganze Nacht hingab. Am nächsten Tag, als Schanzi aufstand, legte er ihr einen Brief mit einer Halskette zur Seite und machte sich auf den Weg in seine finstere Burg. 


Der Grund für Schanzis Entscheidung:

Das Mädchen traf er erst Jahre später wieder. Schanzi war wieder unterwegs, diesmal im Dorf Saubatzingen. Dort fand gerade eine Hinrichtung statt. Interessiert ging Schanzi zum Podest und sah entsetzt, dass die Person, die hingerichtet werden sollte, das Mädchen von damals war. Sie stand auf dem Scheiterhaufen, neben ihr ein Kind, das aussah, als ob es erst drei oder vier Jahre alt wäre. Der Scheiterhaufen wurde entzündet, und Schanzi sprang auf den Haufen, um die junge Frau und das Kind zu retten. Doch das Feuer war erloschen und niemand war zu sehen. Es war tief in der Nacht. Schanzi sah sich verwirrt um und entdeckte eine verkohlte Halskette zwischen den Knochen. Es war die Kette, die er in den Brief gelegt hatte. Nie erfuhr Schanzi, wie es sein konnte, dass er sie nicht retten konnte. Doch, das änderte alles. Als er herausfand, warum das Mädchen und ihr Kind hingerichtet wurden – nämlich weil sie ein Kind ohne Ehemann bekommen hatte. Fassungslos und in Trauer, weil er etwas verloren hatte, von dem er nicht einmal wusste, dass er es hatte, änderte sich sein ganzes Wesen. Das Mädchen und ihre vermeintliche unbefleckte Empfängnis wurden als Ketzer angesehen. Die Menschen waren sich sicher, dass sie von Dämonen besessen war.Schantzi, außer sich vor Wut, vernichtete alle, die daran beteiligt waren, und beschloss, bei dem Blut des Mädchens und des gemeinsamen Kindes die Tyrannei zu beenden.


Das alles geschah natürlich, bevor Schanzi von einem Menschen in das Jägerschein verwandelt wurde. Die Gestalt, die er jetzt besitzt, ist seine ewige Bürde, um für seine Tyrannei zu büßen.


Ende?


1 Kommentar:

Beliebte Beiträge