Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen


1, Wie kann ich bei dir Moderator:In werden? Indem man einfach positiv auffällt und nicht nach „Mod“ fragt. 

2,Was ist dein Lieblingsessen/-tier/-lied etc.? So etwas hat Rainer nicht. Er mag viele Dinge, aber kategorisiert diese nicht nach Wertigkeit. Man kann z.B. nicht das eine Game mit einem anderen vergleichen. Jedes ist anders und auf seine Art besonders.

3, Wo wohnst du? Derzeit hat Drache keinen festen Wohnsitz, da er wegen der schwierigen Situation in seinem Geburtsort, sein Elternhaus verkaufen musste. Wenn er sich keine Unterkunft leisten kann, ist er gezwungen, draußen zu schlafen. 

4,   Wie geht es dir psychisch und gesundheitlich? Psychisch so wie immer, da Rainer eine starke, mentale Gesundheit hat. Seine physische Gesundheit ist grundsätzlich nicht die Angelegenheit von euch (würdet ihr eure Gesundheit vor ganz Deutschland ausbreiten?) und was er darüber erzählen möchte, erzählt er ja auch, z.B. dass er derzeit Thrombosestrümpfe trägt und Wasser Tabletten nimmt. Ein Arzt bestätigte kürzlich, dass er hervorragende Vitalwerte habe.

5, Was macht die MPU? Rainers Ziel ist es im Moment den Führerschein wiederzuerlangen. Die dafür benötigte MPU kostet leider einiges, aber wenn es mit dem Support der Community so weiter geht, wird er dieses Ziel bestimmt bald erreichen. Er wird euch berichten, wenn es so weit ist, man muss also nicht ständig nachfragen. 

6, Hast du eine Freundin? Das fällt unter die Kategorie „Privatleben“ und falls er etwas darüber erzählen möchte, wird er es tun.

7, Wie alt bist du? Ich bin Baujahr 1989! Aktuell also 33.

8, Seit wann bist du Content Creator?  Seit 2011, als er anfing für seine Arbeitskolleg:Innen und Freund:Innen Videos auf YouTube zu machen. 

9, Im Internet gibt es viele Videos über dich. Woher weiß ich, was stimmt und was nicht? Am besten den Verstand einschalten und Videos von Dritten kritisch und aufmerksam betrachten. Nicht alles, was im Internet steht, stimmt auch. 

10, Warst du schon mal im Gefängnis? Nur ein paar Tage in Untersuchungshaft. Derzeit ist Rainer auf Bewährung aufgrund einer Verurteilung, weil er sich verteidigen musste.

11, Rauchst du? Hat er, aktuell aber nicht mehr

12, Wie stehst du zu Drogen? Rainer lehnt Drogen generell ab.

13, Wo kommst du gebürtig her? Geboren und aufgewachsen ist Rainer in Mittelfranken im Bundesland Bayern. Er hat aber auch zum Teil italienische Wurzeln, da seine Oma mütterlicherseits Italienerin war.

14,Welche Sprachen sprichst du? Rainer kann Deutsch und ein wenig Englisch. Ein paar Wörter Italienisch und Japanisch kann er außerdem.

15,Welchen Schulabschluss hast du? Hast du eine Ausbildung gemacht? Rainer hat einen Schulabschluss nach Klasse 9 und danach in vielen verschiedenen Bereichen gearbeitet, bevor er hauptberuflich Content Creator und Influencer wurde.

16, Hast du Haustiere? Drache hatte in seiner Kindheit/Jugend sehr viele, da er ländlich aufwuchs (z.B. Hund, Katze, Schafe, Tauben, Pferd, Hamster). Aktuell spielt er manchmal mit dem Gedanken, einen Hund zu holen, aber das wäre mit seinem derzeitigen Lebensstil schwer zu vereinbaren. Außerdem bedeutet ein Hund auch viel Verantwortung und Kosten.

17, Wo streamst du aktuell? Hast du feste Streamingzeiten? Vormittags findet in der Regel ein Community Talk auf TikTok statt. Mittags/Nachmittags dann Gaming auf Kick und um 20 Uhr ist Drache meist noch mal zwei Stunden auf TikTok live für Matches. Änderungen sind vorbehalten, weil er natürlich auch Termine hat.

18, Wenn man dich auf der Straße trifft- darf man dich ansprechen und zum Beispiel um ein Autogramm oder Foto bitten? Das kommt darauf an. Wer freundlich fragt, erhöht seine Chancen. Verfolgungen, heimliches Filmen und Provozieren führt sicher nicht zum Erfolg. Sollte Rainer eure Bitte verneinen, so akzeptiert dies bitte und geht. Seid aber bitte nicht böse, wenn Rainer ungehalten reagiert. An manchen Tagen ist er einfach nicht gut drauf.

19, Machst du gar keine Videos mehr? Es in der aktuellen Situation schwierig für Rainer Videos zu produzieren, zu schneiden und zu rendern., aber wenn es Zeit/Situation zulässt, versucht er euch mit Content zu versorgen.

20, Kommt noch mal „Projekt Brot und Brötchen“? Nein, alte Formate sollen nicht mehr kommen. Drache konzentriert sich auf die Zukunft.

21, Hast du eine Familie? Nein, er hat keinen Kontakt mehr zu seiner Familie und möchte das auch nicht mehr. Aber eine eigene Familie ist sein größter Wunsch.

22, Was ist das Besondere an der Metal Szene? Die Musik natürlich, aber auch der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe und die Toleranz. Die Metallszene ist offen für Jeden, aus jeder sozialen Schicht. 

23, Warst du schon mal im Ausland und wo würdest du gerne mal hin? Schon gewesen: Italien, Österreich, Tschechien, Schweiz, Frankreich……Gerne mal hin: Asien, Norwegen, Finnland, Schottland, Irland,

24, Was ist mit deinem YouTube Kanal? Die Sperre wird hoffentlich bald aufgehoben. Das ist in Bearbeitung. 

25, Wie ist deine sexuelle Orientierung? Rainer ist bisexuell und ein sexuell offener Mensch, der auf Ältere steht und auch offene Beziehungen präferiert.

26, Wie viel wiegt Rainer und wie groß ist er? Er wiegt ca. 180 kg und ist über 1,90 m groß.

27, Was ist „Kotmidas?“ Das beruht auf einer alten Sage über König Midas, bei dem alles zu Gold wurde, was er anfasste. Diese wurde ihm zum Verhängnis. Im Zusammenhang mit Drache, bedeutet es, dass seine Supporter/Innen mit negativer Resonanz rechnen müssen. 

28, Warum darf man nicht „Mulle“ sagen? Das ist ein abwertender Begriff für Frauen.

29, Wie ist deine politische Einstellung? Rainer ist eher unpolitisch und geht auch nicht wählen. Er spricht sich aber entschieden gegen rechtes Gedankengut aus.

30, Warum hörst du nicht einfach auf mit dem Internet und führst ein ruhiges Leben mit einer regulären Arbeit? um einen würde ein fester Wohnsitz schnell bekannt werden und eine normale Arbeit würde er aufgrund seiner Onlinepräsenz nicht mehr bekommen. Er müsste also von Bürgergeld leben, was er niemals möchte. Außerdem mag er seine Arbeit als Influencer und möchte seinen Fans und Zuschauer/Innen weiter Content bieten. Zum einen würde ein fester Wohnsitz schnell bekannt werden und eine normale Arbeit würde er aufgrund seiner Onlinepräsenz nicht mehr bekommen. Er müsste also von Bürgergeld leben, was er niemals möchte. Außerdem mag er seine Arbeit als Influencer und möchte seinen Fans und Zuschauer/Innen weiter Content bieten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Beiträge